Möglicherweise haben Sie kürzlich in Ihrem Spiel eine Benachrichtigung zur Verfolgung und Personalisierung Ihres Erlebnisses erhalten. In diesem Artikel geben wir Antworten auf häufige Bitten zu dieser Funktion.
Warum habe ich diese Benachrichtigung erhalten?
In iOS14 führte Apple die Funktion „App Tracking Transparency“ für iOS-Geräte ein.
Diese Funktion bedeutet, dass bei der Verwendung bestimmter Apps ein Popup-Fenster angezeigt wird, in dem Sie gefragt werden, ob Sie „Tracking zulassen“ oder „App bitten möchten, kein Tracking zuzulassen“.
Dieses Popup kann in zwei Fällen angezeigt werden:
- Wenn Sie versuchen, sich über Facebook oder Google anzumelden
- Wenn Sie eine personalisierte Anzeige sehen werden
Ich möchte meine Antwort ändern – kann ich das tun?
Sie können Ihre Antwort in den Geräteeinstellungen ändern – so geht's:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem Gerät.
- Auswählen Sie aus dieser Liste die Option „Datenschutz“.
- Auswählen Sie „Tracking“ aus dieser Liste.
- Hier können Sie Ihre Tracking-Einstellungen für jede App einzeln auswählen.
- Schalten Sie die Einstellung um, um das Tracking für Ihr ausgewähltes Spiel zuzulassen.
- Bitte erzwingen Sie das Schließen Ihres Spiels und öffnen Sie es anschließend erneut, damit diese Änderungen wirksam werden.
So sieht das optisch aus:
Was ist, wenn meine Einstellungen ausgegraut/eingeschränkt sind?
Es gibt einige Gründe, warum Einstellungen in Ihrem Spiel möglicherweise ausgegraut sind:
- Wenn Sie jünger als 18 Jahre sind, können Sie gemäß den Richtlinien von Apple Ihre App-Tracking-Einstellungen nicht anpassen.
- Ihr iOS-Gerät wurde möglicherweise von Ihrer Schule ausgegeben und Sie können Ihre Einstellungen daher nicht ändern.
- Möglicherweise besitzen Sie ein iOS-Unternehmensgerät mit einem benutzerdefinierten Profil, das die App-Verfolgung standardmäßig blockiert.
(Dies ist keine vollständige Liste – es kann noch weitere Gründe geben, die uns noch nicht bekannt sind.)
Aber keine Sorge, Sie können weiterhin auf Ihr Spiel zugreifen, indem Sie ein King-Konto erstellen und sich dort anmelden.
Dieser Artikel könnte Ihnen helfen:
Soll ich Tracking zulassen?
Es gibt zwei Hauptgründe, warum wir unseren Spielern empfehlen, Tracking in ihren Spielen zuzulassen:
- Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Spieler Spaß haben und unsere Spiele sicher nutzen können. Wir verwenden Tracking, um sicherzustellen, dass unsere Spieler nur gezielte Werbung sehen, die für sie relevant und personalisiert ist.
- Unsere Systeme verwenden Tracking, um Ihren Fortschritt auf externen Plattformen wie Facebook zu speichern. Wenn Sie das Tracking ablehnen möchten, können Sie sich trotzdem über Facebook anmelden. Alternativ können Sie mit einem King-Konto spielen (hier finden Sie eine Anleitung zum Erstellen eines King-Kontos ).