Banken und Kartenherausgeber suchen ständig nach Möglichkeiten, uns vor Betrug zu schützen und unser Geld sicher zu verwahren. Dazu führen sie oft Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass der Käufer echt ist und berechtigt ist, Online-Transaktionen durchzuführen.
In diesem Sinne wurde die neue zweite Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) in den meisten Ländern der Europäischen Union und im Vereinigten Königreich eingeführt.
Diese Richtlinie bedeutet, dass für bestimmte Online- und digitale Käufe nun eine starke Kundenauthentifizierung (SCA) erforderlich ist, um Betrug zu verhindern. Wenn bestimmte Transaktionen über Kredit- oder Debitkarte auf einer Website, in einer App oder im App Store initiiert werden, müssen sie von der Bank, dem Kartenherausgeber oder dem Zahlungsdienstleister authentifiziert werden, bevor sie abgeschlossen werden können.
Muss ich alle In-Game-Käufe autorisieren?
Nicht alle Käufe in unseren Spielen müssen auf diese Weise authentifiziert werden. Wenn jedoch eine SCA-Authentifizierung erforderlich ist, werden Sie auf eine Seite Ihres Bank- oder Kartenherausgebers weitergeleitet, um den SCA-Authentifizierungsprozess abzuschließen.
Wie autorisiere ich einen Kauf?
Die genauen Verifizierungsschritte variieren zwischen verschiedenen Banken und Kartenherausgebern. Normalerweise werden Sie aufgefordert, einen Code oder ein Passwort anzugeben, um Ihre Käufe zu autorisieren. Einige Banken leiten Sie möglicherweise zu ihrer Banking-App oder Website weiter, um Ihren Kauf abzuschließen. Sobald Sie die Autorisierung erteilt haben, können Sie den Kauf abschließen.
Was passiert, nachdem ich die SCA-Authentifizierung abgeschlossen habe?
Sobald Sie den SCA-Authentifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Kauf wie gewohnt durchgeführt werden. Sie müssen dann ins Spiel zurückkehren, um Ihre Artikel zu erhalten.
Wie erfahre ich, ob mein Kauf fehlgeschlagen ist?
Wenn Sie es nicht schaffen, Ihren Kauf zu autorisieren, erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung, die Sie darüber informiert, dass Ihr Kauf nicht erfolgreich war. Um zu bestätigen, ob Sie belastet wurden oder nicht, können Sie Ihre Kaufhistorie überprüfen.
Hier sind einige Anleitungen, die Ihnen helfen könnten:
Ich habe Probleme – kann ich den Autorisierungsprozess überspringen?
Wenn Sie bei Online-Käufen anhaltende Probleme haben, wird empfohlen, dass Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Kartenherausgeber wenden, da diese den Prozess verwalten.
Ich habe meinen Kauf abgeschlossen, aber meine Artikel nicht erhalten
Wenn Sie den SCA-Authentifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, die von Ihnen gekauften Artikel jedoch nicht im Spiel geliefert wurden, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen helfen.
Ich brauche noch Hilfe bei einem Kauf
Keine Sorge – Sie können uns über die Schaltfläche „Kontaktieren Sie uns“ unten kontaktieren.