Banken und Kartenaussteller suchen immer nach Möglichkeiten, uns vor Betrug zu schützen und unser Geld sicher aufzubewahren. Zu diesem Zweck führen sie häufig Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass der Käufer echt und berechtigt ist, Online-Transaktionen durchzuführen.
In diesem Sinne wurde die neue zweite Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) in den meisten Teilen der Europäischen Union und im Vereinigten Kingdom eingeführt.
Diese Richtlinie bedeutet, dass jetzt für bestimmte Online- und digitale Käufe eine starke Kundenauthentifizierung (SCA) erforderlich ist, um sich vor Betrug zu schützen. Wenn bestimmte Transaktionen per Kredit- oder Debitkarte auf einer Website, in einer App oder im App Store initiiert werden, müssen sie von der Bank, dem Kartenaussteller oder dem Zahlungsdienstleister authentifiziert werden, bevor sie abgeschlossen werden können.
Muss ich alle Käufe im Spiel autorisieren?
Nicht alle Käufe in unseren Spielen müssen auf diese Weise authentifiziert werden. Wenn jedoch eine SCA-Authentifizierung erforderlich ist, werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, die von Ihrer Bank oder Ihrem Kartenaussteller betrieben wird, um den SCA-Authentifizierungsprozess abzuschließen.
Wie autorisiere ich einen Kauf?
Die genauen Verifizierungsschritte variieren je nach Bank und Kartenaussteller. Normalerweise werden Sie aufgefordert, einen Code oder ein Passwort einzugeben, um Ihre Käufe zu autorisieren. Einige Banken leiten Sie möglicherweise zu ihrer Banking-App oder Website weiter, um Ihren Kauf abzuschließen. Sobald Sie die Autorisierung erteilt haben, können Sie den Kauf abschließen.
Was passiert, nachdem ich die SCA-Authentifizierung abgeschlossen habe?
Sobald Sie den SCA-Authentifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Einkauf normal ablaufen. Sie müssen dann wieder ins Spiel zurückkehren, um Ihre Gegenstände zu erhalten.
Woher weiß ich, ob mein Kauf fehlgeschlagen ist?
Wenn Sie Ihren Kauf nicht autorisieren, erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung, die Sie darüber informiert, dass Ihr Kauf nicht erfolgreich war. Um zu bestätigen, ob Sie belastet wurden oder nicht, können Sie Ihre Kaufhistorie überprüfen.
Hier sind einige Hinweise, die Ihnen helfen könnten:
Ich habe Probleme – kann ich den Autorisierungsprozess überspringen?
Wenn bei Online-Einkäufen anhaltende Probleme auftreten, sollten Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Kartenaussteller wenden, da diese den Vorgang verwalten.
Ich habe meinen Einkauf abgeschlossen, aber ich habe meine Artikel nicht erhalten
Wenn Sie den SCA-Authentifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, die von Ihnen gekauften Artikel jedoch nicht im Spiel an Sie geliefert wurden, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen helfen.
Ich brauche noch Hilfe bei einem Kauf
Keine Sorge – Sie können uns über den unten stehenden Link kontaktieren.